Neues‎ > ‎

Neuer Vorsitzender FFL gesucht!

veröffentlicht um 31.10.2018, 13:05 von Dirk Ziegelmeier   [ aktualisiert: 31.10.2018, 13:05 ]
Liebe Freunde und Förderer
des Fördervereins Freibad Ladenburg,

normalerweise planen wir in dieser Jahreszeit neue Projekte. Dieses Jahr allerdings sind wir auf der Suche nach neuen Besetzungen in unserem Vorstandsteam.
An erster Stelle steht die Besetzung der/s Vorsitzenden.
Ich übe seit über zehn Jahren diese Tätigkeit aus und wir konnten gemeinsam schon viele Projekte umsetzen. Meine Amtszeit wird im nächsten Frühjahr enden und ich werde mich nicht erneut um das Amt bewerben. Daher braucht der Verein im nächsten Jahr eine neue Führung.
Unser Verein hat eine solide Basis, bestehend aus dem Mitgliederstamm und Sponsoren, die den Verein regelmäßig unterstützen. Wir haben einen treuen Helferstamm der uns bei den Aktionen wie z.B. Grünschnitt-tatkräftig zur Seite steht.
Mit Walter Dehnel, dem 2. Vorsitzenden, steht ein starker Partner zur Verfügung. Er ist der Motor dieser Projekte, sozusagen der Macher im FFL. Er will jedoch nicht als 1. Vorsitzender in der vordersten Reihe stehen. Er möchte sich daher nicht zur Wahl stellen für das Amt des 1. Vorsitzenden. Er wird den Verein aber weiterhin engagiert unterstützen. Ebenso steht auch der restliche Vorstand zur Unterstützung bereit.

Aufgaben der/s Vorsitzenden:
Repräsentation des Vereines in der Öffentlichkeit
Vorbereitung und Durchführung der Vorstandssitzungen und der Mitgliederversammlung
Organisation von Projekten und Festen
Kontaktpflege : Mitglieder und Sponsoren.

Der 1. Vorsitzenden gehört zum geschäftsführenden Vorstand (Vorsitzende/ 2.Vorsitzender und Kassier), d.h. diese Vorstandsmitglieder sind die gesetzlichen Vertreter des Vereins.
Der Verein kann nur weiterbestehen, wenn diese Ämter besetzt sind.

Ebenso wäre noch das Amt des Pressewarts, des Schriftführers und eines Beisitzers zu besetzen.
Zeigen Sie Engagement – die Führung eines Vereins ist eine erfüllende Aufgabe die viel Freude macht.

Unsere Erfolge sind auf unserer Homepage aufgelistet und im Freibad zu sehen. Das Freibad hat sich zu einem kleinen Paradies entwickelt, das in der ganzen Region geschätzt wird. Sie können viele neue Menschen kennenlernen und nehmen an den wichtigen Entscheidungsprozessen für das Freibad teil. Es gibt also viele Gründe sich für das Freibad zu engagieren. Geben Sie sich einen Ruck und machen Sie mit.

Carola Sturm
Vorsitzende des FFL e.V.