Neues‎ > ‎

Freibad schließt am Wochenende

veröffentlicht um 06.09.2017, 00:29 von Dirk Ziegelmeier   [ aktualisiert: 06.09.2017, 00:30 ]
Wegen schlechter Wetterprognosen schließt das Freibad bereits ab Sonntag, 10. September. Bis einschließlich Samstag, 9. September, ist es zu den üblichen Zeiten geöffnet. Das teilte die Stadtverwaltung jetzt mit.Die Stadt zieht eine positive Bilanz der Saison. Der erwartete Planansatz sei erreicht worden, schwerwiegende Badeunfälle gab es keine, und auch die Zahl der kleineren Verletzungen sank gegenüber dem Vorjahr. Mit dem "Dorfplatz", einem neuen Spielgerät für Kinder, wurde das Bad um eine Attraktivität reicher. Ebenfalls Premiere feierte eine Buchbar, die Lektüre kostenlos bereitstellte. Bürgermeister Stefan Schmutz richtet einen besonderen Dank an den Förderverein Freibad Ladenburg, die DLRG sowie an die Johanniter. Durch deren Unterstützung werde die Attraktivität des Freibads maßgeblichgesteigert und die Sicherheit der Badegäste gewährleistet.

Quelle: Mannheimer Morgen (http://www.morgenweb.de)